Ischler Faschingsverein
Mitglied des BÖF www.boef.at und der NEG www.n-e-g.net
 
 
 

Unsere Geschichte:

Alles begann im Jahre 1999, als eine flippige, rothaarige Tänzerin aus Leidenschaft beschloss mit ein paar ihrer ältesten Tanzkolleginnen ein letztes Mal auf der großen Faschingseröffnungsbühne zu stehen. Der legendäre "blaue Tanz",  welcher damals aufgeführt wurde war aber nur der Anfang von etwas ganz Großem.

Cheftrainerin und Gründerin, Maria Huemer, wurde direkt nach dem Tanz auf der Bühne von ihren Kolleginnen, genauso wie vom begeisterten Publikum, davon überzeugt weiter zu machen. Aus diesem einen Event wurde ein fixes Training jeden Donnerstag Abend.

Im Jahr 2000 entschloss sich Maria Huemer dann dazu die Minihexen zu gründen. Mit 7 Mädchen wurde damals gestartet - mittlerweile sind es 7 Nachwuchsgruppen im Altern von 3-19 Jahren.

Mit 20 Jahren dürfen dann alle Hexal in Ausbildung zu den Haupthexen wechseln. Dort tanzt man solange es Spaß und Freude macht.

Wir Tanzhexen haben uns auf die Tanzrichtung des "Showtanzes" spezialisiert. Dabei erwecken wir Geschichten, die es bereits gibt oder auch welche, die wir uns einfach so ausdenken, auf der Bühne mit Tanz und Musik zum Leben. Unser Ziel ist es zu unterhalten und natürlich, ganz im Hexensinn, unsere Zuschauer zu verzaubern.

Mittlerweile hat sich Maria bei ihren 111 Hexen natürlich Verstärkung geholt. Das Trainerteam wird weiter unten vorgestellt.

"Tanzt, Leute tanzt! - Dann könnt ihr keine Kriege führen!"

Das Hexen-Trainerteam

Maria Huemer

Maria Huemer

Cheftrainerin Tanzhexen; Trainerin Minihexen 3; Trainerin Nachwuchshexen; Trainerin Haupthexen; Trainerin Schautanz Meisterschaften; Kostüm Design + Anfertigung;

Nina Krautgartner

Nina Krautgartner

Co-Cheftrainerin Tanzhexen; Trainerin Teeniehexen 2; Trainerin Solo/Duo Charakter; Co-Trainerin Nachwuchshexen; Co-Trainerin Haupthexen; Social Media Beauftragte; Homepage Verantwortliche; Musikschnitt

Teresa Brandstetter

Teresa Brandstetter

Trainerin Minihexen 1; Co-Trainerin Teeniehexen 2; Kassiererin Haupthexen

Gaby Bindeus

Gaby Bindeus

Co-Trainerin Minihexen 3; Helferin Kostümanfertigung; Gründungsmitglied

Theresa Bindeus

Theresa Bindeus

Trainerin Minihexen 2; Co-Trainerin Charaktersolo's; Social Media Beauftragte

Theresa Schögl

Theresa Schögl

Trainerin Teenihexen 1; Co-Trainerin Minihexen 2

Petra Kreuzer

Petra Kreuzer

Trainerin Teeniehexen 1; Gründungsmitglied

Stefanie Balas

Stefanie Balas

Co-Trainerin Minihexen 1

Sabrina Gschwandtner

Sabrina Gschwandtner

Co-Trainerin Minihexen 1

Jessica Schlager

Jessica Schlager

Co-Trainerin Minihexen 3

Nathalie Wieser

Nathalie Wieser

Co-Trainerin Teeniehexen 1

Gruppen:

Minihexen 1

Alter: 3-5 Jahre (Kindergarten)
Trainingstag und Zeit: Montag 16:00-17:00 Uhr

Minihexen 2

Alter: Vorschule bzw. 1. und 2. Klasse Volksschule
Trainingstag und Zeit: Freitag: 16:00 - 17:00 Uhr

Minihexen 3

Alter: 3./4. Klasse Volksschule
Trainingstag und Zeit: Dienstag 16:45 - 18:15 Uhr

Teeniehexen 1

Alter: 5./6. Schulstufe
Trainingstag und Zeit: Freitag 17:00 - 18:30 Uhr

Teeniehexen 2

Alter: 7./8. Schulstufe
Trainingstag und Zeit: Donnerstag 17:15 - 18:45 Uhr

Nachwuchshexen

Alter: 15-20 Jahre
Trainingstag und Zeit: Sonntag 18:00 - 20:00 Uhr

Haupthexen

Alter: ab 20 Jahren
Trainingstag und Zeit: Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr

Kontaktformular: