Ischler Faschingsverein
Mitglied des BÖF www.boef.at und der NEG www.n-e-g.net
 
 
 

Unsere Geschichte:
Die IF Garde Bad Ischl wurde 1989 gegründet, damals noch trainiert von Irmgard Fingerlos.
Unsere Cheftrainerin Maria Huemer wurde der erste Gardemajor, noch im selben Jahr.
1999 kam es dann zur Gründung der Nachwuchsgarde, um auch jüngeren Mädchen das dabei sein zu ermöglichen.
Maria Huemer, die bis dahin für das Entwerfen und Nähen der Gardekostüme verantwortlich war, übernahm 2005
die Garde Bad Ischl. Von da an konnten Mädchen ab 13 Jahren bei der Nachwuchsgarde und Mädchen ab 18 Jahren bei der Hauptgarde dabei sein.
Durch die große Nachfrage wurde im Jahr 2007 die Jugendgarde gegründet und 2008 kam dann noch die Minigarde hinzu.
Mittlerweile gibt es also 4 Gardetruppen mit 4 unterschiedlichen Kostümen und rund 50 tanzbegeisterte Mädchen zwischen 5 und 26 Jahren, die ihr sportliches Können auf der Bühne immer wieder unter Beweis stellen.
Seit 2015 gibt es außerdem eine eigene Gardeformation, namens "Royal Crew" - diese besteht aus Haupt-und Nachwuchsgardemädchen und vertritt Bad Ischl auf nationalen Gardebewerben.

Fotos Garden 2016/17


Unser Team

Maria Huemer

Maria Huemer

Cheftrainerin IF Garde; Trainerin Hauptgarde; Landesgardereferentin; Gründungsmitglied und 1. Gardemajor IF Garde Bad Ischl; Entwurf und Anfertigung Gardekostüm

Theresia Lechner

Theresia Lechner

Co-Trainerin Hauptgarde; Trainerin Jugendgarde; Gründungsmitglied IF Garde; Helferin Kostümanfertigung

Nina Krautgartner

Nina Krautgartner

Trainerin Nachwuchsgarde; Trainerin Minigarde; Trainerin Gardesolo; Trainerin Royal Crew; Stv. Landesgardereferentin; ehemaliger Gardemajor; Musikschnitt; Social Media Beauftragte; Homepageverantwortliche

Teresa Brandstetter

Teresa Brandstetter

Co-Trainerin Nachwuchsgarde; Co-Trainerin Royal Crew

Theresa Bindeus

Theresa Bindeus

Trainerin Minigarde; Co-Trainerin Gardesolo; ehemaliger Gardemajor; Social Media Beauftragte

Bettina Lechner

Bettina Lechner

Trainerin Minigarde (momentan karenziert)

Natascha Lukic

Natascha Lukic

Co-Trainerin Jugendgarde

Diana Kain

Diana Kain

Co-Trainerin Jugendgarde

Trainingszeiten:

Minigarde: 5 - 8 Jahre
Donnerstag 16:15 - 17:15 Uhr

Jugendgarde: 9 - 12 Jahre
Montag 17:30 - 19:00 Uhr

Nachwuchsgarde: 13 - 16 Jahre
Freitag 18:30 - 20:30 Uhr

Hauptgarde: ab 17 Jahren
Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr